Badminton

Die Badmintonsparte im MTV Groß-Buchholz wurde im Jahre 1989 gegründet. Im Erwachsenenbereich sind wir aktuell mit der ersten Mannschaft in der Bezirksklasse und mit der zweiten Mannschaft in der 2. Kreisklasse unterwegs. Die Jugend spielt in der Schüler- und Jugendliga Hannover..

Unsere Erwachsenenmannschaft: Wir sind größtenteils zwischen 20 und 40 Jahre alt, aber auch ältere, erfahrene Spieler:innen kommen bei uns unter. Unsere Hobbyspieler:innen decken alle Altersklassen ab, hier sind wir teilweise auch international unterwegs – kommt einfach vorbei zum Probetraining, die Hobby- und Ligaspieler:innen freuen sich auf euch.

Im Jugend- und Kinderbereich engagieren sich Jan Stiller und Nils van Wickeren für ein abwechslungsreiches Training. Es gibt es auch eine „Minimannschaft“ im Kinder- und Jugendlichenbereich, deren Spieler:innen zwischen 11 und 16 Jahre alt sind.

Unsere Ligaspieler werden von Jana Linstaedt trainiert, die jeden Mittwoch ein abwechslungsreiches Training rund um die Themen Technik und Spieltaktik anbietet. Kraft und Ausdauer kommen natürlich auch nicht zu kurz – wir sind motiviert und möchten besser werden, haben aber auch viel Spaß beim Spiel.

Unsere Sparte zeichnet sich besonders durch die gute Gemeinschaft aus. Viele unserer Spieler:innen sind langjährige Mitglieder und nehmen gern längere Anfahrten auf sich. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist uns wichtig, genauso wie unsere Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeiern oder Sommergrillfeste ;-).

Lust bekommen?

Wenn du Lust hast, Badminton zu spielen, zu trainieren oder einfach mal auszuprobieren, dann kannst du jederzeit beim Training vorbeikommen (melde dich gern bei Sebastian unter „Kontakt“). Bei den Schülern und Jugendlichen suchen wir weitere Spielerinnen und Spieler zwischen 8 und 18 Jahren, bei den Erwachsenen Jüngere und Junggebliebene, die sowohl als Hobbyspieler:innen oder auch in der Mannschaft mitspielen möchten.

Gruppe
Bis