Tanzen

In unserer Abteilung tanzen wir in Gesellschaftsgruppen. Neben den üblichen Standard- und Lateintänzen üben wir auch Discofox und Salsa. Diese beliebten Freizeittänze, die bei vielen Gelegenheiten zum ungezwungenen Tanzen anregen, machen allen Paaren viel Spaß. Nach dem Training treffen wir uns regelmäßig in geselliger Runde in unserer Vereinsgaststätte oder bei schönem Wetter im Biergarten.

Neben dem Tanzen sind uns auch saisonale gemeinsame Aktionen wichtig, z. B. Spargelessen, Weihnachtsfeier und die traditionelle Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt.

Paare oder Personen, die an diesem Angebot Interesse haben und gerne mal wieder tanzen möchten, sind herzlich eingeladen bei uns zu schnuppern.

Seit einigen Jahren gehört auch der Line Dance zu unserem ständigen Angebot. Hier können die tänzerischen Elemente in einer Anfängergruppe erlent und in der darauf folgenden Gruppe gefestigt und erweitert werden.

Durch die Line-Dance-Leiterin Denise Schröder wurde der Tanz des Jahres 2013 choreographiert und mit ihm die Deutsche Meisterschaft errungen!

Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

Gesellschaftsgruppen

Gruppe