Table tennis

Fast 100 Mitglieder umfasst die Abteilung, von denen sich die meisten aktiv am Training und am Punktspielbetrieb beteiligen. Die Altersspanne reicht vom achtjährigen Schüler bis zum Senior (die ältesten Aktiven der Abteilung sind über 80 Jahre alt).

Auch leistungsmäßig ist ein breites Spektrum zu verzeichnen. Es reicht bei den Herrenmannschaften von der Bezirksebene bis in die Kreisklassen. In den unteren Mannschaften sind auch Damen integriert. Die Schüler- und Jugendmannschaften sind auf Kreisebene unterwegs. Da in den Herrenmannschaften Jung und Alt je nach Leistungsvermögen den jeweiligen Mannschaften zugeordnet werden, ist ein willkommener Mix der Generationen entstanden. Dies macht ein wenig den Reiz und die Besonderheit des TT-Sports aus.

Da aufgrund der Größe der Halle in der Grundschule Groß-Buchholzer Kirchweg wenig Platz für reine Hobby-Spieler ist, werden Anfänger im Erwachsenenbereich in der Regel sehr schnell in den Mannschaftsspielbetrieb integriert und bekommen so eine zusätzliche Motivation, den Schläger zu schwingen.

Großer Wert wird auf die Jugendarbeit gelegt. Für Anfänger sowie für die Schüler- und Jugendmannschaften besteht dreimal in der Woche Gelegenheit für ein Training unter qualifizierter Anleitung.

Tischtennis beim MTV Groß-Buchholz – das sind auch darüber hinaus gehende Aktivitäten wie Grillabende, gemeinsame Fahrradtouren oder auch der Besuch von Welt- und Europameisterschaften im Tischtennis. Freundschaften sind über die Jahre mannschaftsübergreifend entstanden, ohne dass sich Cliquen gebildet haben - ein Grund mehr für Tischtennisinteressierte, sich mal beim Training sehen zu lassen.

Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

Gruppe
Tag
Bis
Einsteiger (Jugend + Kinder)